ÖSTERREICH ZIEHT MIT ÜBERZEUGENDEM SIEG INS HALBFINALE EIN
- A.T.
- 23. Juni 2024
- 2 Min. Lesezeit
by IFAF Media übersetzt by A.T.
Mit einem überzeugenden 41:13-Erstrundensieg gegen Kanada 2 zum Auftakt der IFAF Junioren-Weltmeisterschaft 2024 in Edmonton hat Österreich einen frühen Warnschuss abgegeben und das Etikett des Underdogs abgeschüttelt.

MVP Wide Receiver Nils Keimel machte seinem Ruf als überragender Spieler alle Ehre und fing 4 Pässe von Quarterback Michael Szabo für 147 Yards und 2 Touchdowns. Runningback Kevin Stanisi lief dreimal in die Endzone.
"Das ganze Team fühlt sich großartig", sagte Keimel. "Ich denke, die Stärke dieser Mannschaft ist die Verteidigung und wir sind in der Lage, uns an die Situationen anzupassen, in die sie uns bringen."
Im Halbfinale wartet am Mittwoch im Commonwealth Stadium Titelverteidiger Kanada (1), Kickoff 17:00 Ortszeit (Donnerstag, 01:00 MESZ).
Österreich ging früh in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 20:7 aus. Auch nach der Pause ließ der sechsfache Europameister nicht locker. Die Österreicher glänzten in allen drei Phasen des Spiels, mit forced Fumbles und Interceptions in der Defense und einem erfolgreichen Fake Punt, der eine kurze kanadische Aufholjagd in der zweiten Halbzeit stoppte.
"Es fühlt sich so gut an",
sagte Österreichs Head Coach Roman Floredo
"Das ist der erste Sieg einer österreichischen Mannschaft gegen ein Team aus Nordamerika. Ich bin so stolz auf mein Team, sie haben einen großartigen Job gemacht. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen alles auf den Platz bringen, denn sie haben nichts zu verlieren. Unser Plan war, keine Angst zu haben und unser Spiel zu spielen. Jetzt geht es weiter, wir werden uns vorbereiten und bereit sein. Wahrscheinlich sind wir Außenseiter. Wir werden unser Spiel spielen, so wie wir es heute gemacht haben, und mit breiter Brust aufs Feld gehen".

by
Alfred Tkaczuk
Vienna Vikings ALL IN Herausgeber von ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: IFAF-Media, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)

Comments