Samstag, 18.05.2024, 18:00 - American Football Zentrum
Swarco Raiders Tirol vs. AFC Vienna Vikings
25 : 42 (3:14/7:7/8:7/7:14)
725 Zuschauer
In Innsbruck brachten zuerst die AFC Vienna Vikings die ersten Punkte aufs Score Board. US-Import WR #13 Max Fine erzielte nach Pass von QB #7 Nico Hrouda einen Touchdown. #81 Christopher Mortimer vergibt den PAT.
#16 Lorenz Kriwak schloss den zweiten Raiders-Drive mit einem 23-Yards-Field-Goal ab – 3:6. Noch im ersten Viertel lief der Vikings-Running Back #1 Florian Wegan in die Endzone. Eine erfolgreiche Two-Point-Conversion, QB #7 Nico Hrouda auf WR #13 Max Fine bedeutete die 3:14-Gästeführung.
Im zweiten Spielabschnitt schlugen die Raiders zurück. QB #17 Kason Martin setzte WR #4 Benedikt Radauer ein, der für den ersten Touchdown der Hausherren sorgte. #16 Lorenz Kriwak traf mit dem PAT zum 10:14. Schnell aber durften auch die Vikings wieder jubeln. Ein Kickoff-Return-Touchdown von Returner #5 Marcus Lawrence und ein Extrapunkt von #81 Christopher Mortimer bedeutete die 10:21-Pausenführung für die Gäste.
Im dritten Viertel brachte ein Fumble von Runningback #1 Florian Wegan (Forced Fumble by #5 David Stark, recovered by #43 Michael Sebald) die Raiders in der eigenen Redzone in Ballbesitz. Quarterback #17 Kason Martin und Wide Receiver #14 Felix Kantner machten wenig später alles richtig. Auch die Two-Point-Conversion glückte. Die Hausherren lagen nur noch drei Punkte (18:21) im Hintertreffen. Dann waren wieder die Vikings an der Reihe. Regisseur #7 Nico Hrouda führte sein Team an die 1-Yard-Linie, RB #1 Florian Wegan besorgte den Touchdown, #81 Christopher Mortimer den Extrapunkt - 18:28
Gleich zu Beginn des Schlussviertels kamen nach mehreren Quarterback-Sacks und einem Turnover on Downs die Gäste-Offense zurück aufs Feld. Die AFC Vienna Vikings nutzen ihre Chance: RB #1 Florian Wegan erzielte seinen dritten Touchdown, auch #81 Christiopher Mortimer traf erneut zum PAT - 18:35. In der Schlussphase durften beide Teams noch einmal über einen Touchdown jubeln. WR #17 Tobias Pfeiffer war für die Vikinger erfolgreich, WR #4 Benedikt Radauer nach einem 43 Yards-Pass/Yards after Catch, für die Raiders. Endstand in einem sehr abwechslungsreichen Duell 25:42 für den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wien.
Swarco Raiders Tirol Headcoach Dominik Bauer:
„Wir wollten rankommen und haben gesehen, dass Chancen da waren. Aber es zieht sich ein bisschen ein roter Faden durch die Saison: Gegen die großen Teams ist es der eine Schritt oder der eine Turnover, der uns das Momentum raubt. Wir müssen mental stärker werden. Die Partie hat den Jungs jedoch gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Es ist zwar eine Niederlage, die speziell gegen die Vikings im Herzen weh tut, aber ich bin heute so stolz auf die Jungs!“
AFC Vienna Vikings Headcoach Benjamin Sobotka:
„Die Raiders sind ein gutes Football-Team – egal auf welchem Level. Am Anfang haben wir uns schwergetan, schlussendlich aber auch umgesetzt, was wir machen wollten und die Partie gewonnen. Das ist, was zählt! Nächste Woche kommen die Danube Dragons und wir wollen nicht stolpern.“
SCORES AFC Vienna Vikings:
Touchdowns
Kickoff-Return-Touchdown
DB #5 Marcus Lawrence (1)
PATs
K #81 Christopher Mortimer (4)
Two-Point-Conversion
WR #13 Max Fine
Die Spieler des AFC Vienna Vikings beim trditionellen Vikings Chant mit und für die Fans, Video © Vienna Vikings ALL IN
Vikings Chant der siegreichen Vikinger in Innsbruck, © PILGERfilm
Herausgeber ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: u.a. Presseaussendung von sportlive.at im Auftrag des AFBÖ)
Comments