by Alex Malchow übersetzt A.T.
Der 25:20-Sieg der Vienna Vikings gegen die Berlin Thunder am vergangenen Wochenende war ein weiterer ELF-Klassiker, bei dem sich zwei talentierte Teams vor über 10.000 Zuschauern in der Generali-Arena duellierten.
Ein Novum bei diesem Spiel war Vikings Quarterback Shelton Eppler, der erst wenige Tage vor dem Spieltag in Wien eingetroffen war.
Shelton Eppler wurde in letzter Minute als Ersatz für den verletzten Stammspieler Ben Holmes verpflichtet. Das Timing war perfekt, denn Eppler hatte erst vor wenigen Wochen seine Saison in Mexiko beendet.
"Um ehrlich zu sein, war es sehr kurzfristig. Ich hatte schon in der Vergangenheit mit Coach Calacay gesprochen und es ist ein tolles Gefühl, wieder nach Europa zu kommen und für eine großartige Organisation mit noch besseren Leuten zu spielen. Die europäische Sportatmosphäre ist eine großartige Erfahrung."
Ein rascher Einstieg
Shelton Eppler ergriff die Chance, in Wien zu spielen, nachdem er am Dienstag einen Anruf von Headcoach Calacay erhalten hatte. Der ehemalige MVP und Meister der mexikanischen Profi-Liga LFA wollte unbedingt nach Europa zurückkehren, wo er seine Profikarriere in Dänemark begann, bevor er kurz in Ungarn spielte und schließlich den Weg nach Mexiko fand.
Nach seiner Ankunft am Mittwoch hatte Shelton Eppler nur wenige Trainingseinheiten mit den Vienna Vikings, bevor er am Spieltag auf dem Feld stand.
"Kurzfristig hierher zu kommen, kann stressig sein, wenn man versucht, alles zu organisieren, Kontakte zu knüpfen und so weiter. - Aber das Team, die Trainer und alle anderen haben mich sehr gut aufgenommen und mir geholfen, mich auf das Spiel vorzubereiten."
Eppler startet im 4th Quarter voll durch
Trotz nur weniger Tage Vorbereitungszeit führte der erfahrene Passer die Vienna Vikings in einem spannenden Spiel zum entscheidenden Sieg in der Eastern Conference. Shelton Eppler warf für 308 Yards und drei Touchdowns, darunter ein wunderschöner 35-Yard-Touchdown-Pass auf WR #18 Nouah Toure kurz vor Ende des vierten Viertels, der schließlich den Sieg brachte.
"Gewinnen bedeutet alles für mich. Mein Ziel war es, hierher zu kommen und alles zu tun, um den Vikings zu helfen, Footballspiele zu gewinnen. Ob ich nun 300 Yards renne und gewinne oder einen Pass werfe. Gewinnen ist die einzige Statistik, die für mich zählt."
QB #10 Shelton Eppler wird auch in der kommenden Woche die Offense der Vienna Vikings anführen und den verletzten QB #3 Ben Holmes ersetzen. Die ungeschlagenen Vikinger treffen am Sonntag, 23.06.2024 um 13:00 Uhr MESZ in der tschechischen Hauptstadt auf die Prague Lions.
by
Herausgeber ViennaVikingsALLIN.info (Quelle: ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comments