Im Vorfeld des Championship Games 2024 werden bei den ELF Honors die herausragenden Protagonisten der Saison ausgezeichnet.
Für jede der 16 Kategorien wurden im Vorfeld drei Spieler oder Trainer nominiert.
Vienna Vikings ALL IN präsentiert einen Überblick über die Preisträger der Vienna Vikings und alle weiteren Ausgezeichneten:
Man of Honor of the Year - MOTY
Aleksandar Milanovic
Aleksandar Milanovic hatte eine fantastische Saison und wurde als Offensive Tackle in das 1st ALL STAR Team gewählt, aber bei der Auszeichnung zum Man of Honor des Jahres geht es um viel mehr. Mit dieser Auszeichnung wird ein Spieler gewürdigt, der sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon außergewöhnlichen Charakter, Sportsgeist und Einsatz gezeigt hat.
Der Gewinner ist ein Vorbild und hat einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft und den Sport.
Milanovic verkörpert diese Werte. Seit mehreren Jahren arbeitet er als Lehrer an einer Schule in einem benachteiligten Gebiet, wo er ein Flagfootball-Programm ins Leben gerufen hat und die Schulmannschaft bei Turnieren coacht. Auch auf dem Spielfeld hat er sich einen Namen gemacht. Nach dem Spiel zwischen den Vienna Vikings und den Fehérvár Enthroners blieb Milanovic mit zwei Offensive Linemen der Enthroners zurück und trainierte sie.
Coach of the Year - COTY
Headcoach Chris Calaycay
Nach zwei Nominierungen für den COTY 2022 und 2023 hat Chris Calaycay nun die Auszeichnung für den Coach of the Year gewonnen. Calaycay ist seit 20 Jahren bei den Vienna Vikings und hat die österreichische Franchise immer wieder zum Erfolg geführt. Auch in diesem Jahr haben die Vikings ihre Dominanz unter Beweis gestellt und sind in der gesamten Saison ungeschlagen geblieben. Seit dem Beitritt zur ELF im Jahr 2022 haben die Vikings nur zwei Spiele in der regulären Saison verloren. Dies unterstreicht Calaycays Engagement und Leidenschaft, die er an sein Team weitergibt und es zum Erfolg führt.
Offensive Rookie of the Year - OROY
Noah Touré
Jede Saison hat ihre Rookies. Und jede Saison haben einige von ihnen bereits einen guten Einfluss auf ihr Team. Vikings-Spieler Noah Touré ist von Spielmachern umgeben. Doch das hat den 22-jährigen Wide Receiver nicht davon abgehalten, gleich in seiner ersten Saison zu zeigen, dass er ein echter Star in diesem Team werden kann. Touré stand in elf von zwölf Spielen der regulären Saison auf dem Feld. Er fing 50 Bälle für insgesamt 836 Yards und acht Touchdowns. Was für eine erste Saison!
Weitere Awardträger der ELF24
Most Valuable Player 2024 - Rhein Fires Runningback Glen Toonga
Assistent Coach of the Year - Rhein Fires Defensive Coordinator Richard Kent
Homegrown of the Year - Helvetic Mercenaries Jonathan Falk
Rookie of the Year - Helvetic Mercenaries Milan Spiller
Offensive Player of the Year - Paris Musketeers Zach Edwards
Defensive Player of the Year - Berlln Thunders Kyle Kitchens
Special Teams Player of the Year - Wroclaw Panthers Devan Burrell
Defensive Rookie of the Year - Helvetic Mercenaries Pierre-Yves Majo
by
Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: ELF, Florian Puth, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comments