by Tim Hanswillemenke & Felix Pahl, European League of Football
übersetzt und bearbeitet von Alfred Tkaczuk
In einem richtig spannenden Spiel in der Woche 3 in Wroclaw haben die Vienna Vikings einen dramatischen 16:13-Sieg gegen die Wroclaw Panthers errungen. Das Spiel, das um 13:00 Uhr MESZ begann, war von einer Reihe entscheidender Momente geprägt, die die Fans in Atem hielten.
Die Vikings hatten zu Beginn mit dem Ausfall ihres amerikanischen Quarterbacks #3 Ben Holmes zu kämpfen, für den das einheimische Talent #12 Alex Reischl einsprang. Im ersten Viertel taten sich die Vikings schwer, doch im zweiten Viertel fanden sie ihren Rhythmus und schafften es erstmals in die Redzone. Ein verpasstes Field Goal sorgte jedoch für einen Rückstand von zehn Punkten, da die Panthers zunächst das bessere Team waren.
Vikings-QB #12 Alex Reischl hat angefangen, seine Ziele zu finden und hat immer wieder den amerikanischen WR #17 Reece Horn gefunden. Ein Pass auf WR #4 Jordan Bouah, der fast ein Touchdown geworden wäre, war aber knapp incomplete, was den Offensive-Drive beendet hat. Die Defense der Panthers war stark und hat verhindert, dass die Vikings bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf das Scoreboard kamen. 37 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit hat Reischl mit einem perfekten Pass auf WR #14 Johannes Schütz dann doch die ersten Punkte für die Vienna Vikings auf das Board gebracht. Halbzeitstand 7:10
Nach dem Start ins dritte Viertel hatten die Panthers die Chance, ihre Führung mit einem Lauf von Quarterback #4 Steve Duncan auszubauen, doch leider hat ein Holding Call den Touchdown zunichtegemacht. Ein incomplete Pass zu Tight End #8 Adria Botella Moreno führte nach einer verlorenen Challenge nur zu einem Field Goal und damit zum Stand von 7:13 beim Quarterchange.
Das vierte Viertel war entscheidend. Nach einem Fumble von QB #4 Steven Duncan auf der eigenen 5-Yardline haben die Vikings denn Ball recovered einen Touchdown erzielt und sind mit 14:13 in Führung gegangen. Die Vikings-Defense hat in diesem Spiel alles gegeben. CB #7 Exavier Edwards hat einen gegnerischen Pass in der Endzone abgefangen und damit einen weiteren Angriff der Panthers beendet.
Die Panthers gaben noch einmal Alles, aber die Vikings-Defensive war einfach besser. DE/OLB #1 Leon Balogh hat den Panthers QB #4 Steven Duncan dann, noch dazu in seiner Endzone, gesackt und damit die Wiener Führung auf drei Punkte ausgebaut.
Mit einem abschließenden Kneel-Down von QB #16 Christoph Gross haben sich die Vienna Vikings (3-0) den 16:13-Sieg gesichert und damit einen hart erkämpften Auswärtssieg ohne ihren Starting Quarterback #3 Ben Holmes gegen die Wroclaw Panthers (1-2) gefeiert.
Defensive Game-Changers
Auch die Vienna Vikings haben mit DE/OLB #1 Leon Balogh einen Game-Changer! Nachdem bekannt wurde, dass die Vienna Vikings ihren Quarterback #3 Ben Holmes auf die IR-List setzen mussten, sah es zunächst nach einem Sieg für die Wrocław Panthers aus. Doch die Defense der Vikings spielte unglaublich stark und führte ihr Team zum Sieg. OLB #1 Leon Balogh hat mit fünf Sacks, einem forced Fumble und einem QB-Sack in der Endzone / Safety geglänzt und damit maßgeblich zum knappen Sieg der Vienna Vikings beigetragen.
Leon Balogh, GOAT of Week 3
Der gesamte Artikel:
by
Herausgeber ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL)
Comentarios