Die Nominierten für den Assistant Coach of the YEAR Award
- A.T.
- 9. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Nicht nur das Finale rückt näher, sondern auch die ELF Awards, bei denen Spieler und Trainer für ihre Leistungen während der regulären Saison in elf verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.
Obwohl jeder Assistenztrainer den Preis gewinnen kann, geht die Auszeichnung an den besten Assistenztrainer der Saison. Der Preisträger hat herausragende Führungsqualitäten, Strategien und Unterstützung gezeigt und damit wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.
Wer sind die Nominierten für den Assistenztrainer des Jahres?
Vikings Defensive Coordinator – Daniel Auböck
Daniel Auböck ist Defensive Coordinator der Vienna Vikings und verantwortlich für die Defensivtaktik. Die Vikings spielten eine hervorragende Saison, blieben ungeschlagen und zeigten in jedem Spiel gute Leistungen. Auch statistisch waren sie beeindruckend. Sowohl in der Pass- als auch in der Rushing-Defense belegte die Vikings-Defense den vierten Platz, bei den zugelassenen Yards und Punkten den zweiten Platz. Die taktische Intelligenz und die Spielzüge von Daniel Auböck waren der Schlüssel zum Erfolg der Vikings-Defense.
Fire Defensive Coordinator – Richard Kent
Rhein Fire hat auch in dieser Saison wieder beeindruckt. In der hart umkämpften Western Conference wurden sie Conference Champion. Nur die Madrid Bravos konnten Rhein Fire bezwingen, ansonsten waren sie zu stark für ihre Gegner. Während die Offensive, angeführt von Glen Toonga, beeindruckte, sorgte die Defensive von Rhein Fire dafür, dass die Gegner nicht mithalten konnten. Sie hatten die siebtbeste Rushing Defense und die zweitbeste Passing Defense. Dank Richard Kent ließ die Fire-Defense die drittwenigsten Yards und Punkte der Liga zu.
Vikings Offensive Coordinator – Max Sommer
Auch offensiv glänzten die Vikings. Unter der Leitung von Offensive Coordinator Max Sommer dominierte ihre Offensive. Während sie beim Rushing nur den 8. Platz belegten, lagen sie bei den Passing Yards und den Total Yards auf Platz 1 und hatten die viertbeste Scoring Offense. Seine Spielzüge und seine taktische Vorbereitung waren ausschlaggebend für die ungeschlagene Saison der Vikings.
Die Gewinner der ELF Honors werden am 21. September bekannt gegeben.
by
Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: ELF, by Felix Pahl, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comments