by Alex Malchow, ELF übersetzt by Alfred Tkaczuk
Die Vienna Vikings sind eines von nur vier ungeschlagenen Teams in der European League of Football. Noch seltener ist, dass die Vienna Vikings ein Auswärtsspiel mit einem einheimischen Quarterback gewinnen konnten. Headcoach Chris Calaycay fügte seiner Sammlung einen weiteren Sieg hinzu und ließ sein Team ungeschlagen.
Moving The Chain
Auch ohne Wiener Import-Quarterback und Panthers All-Star-Linebacker AJ Wentland und trotz der auf ihn konzentrierten Panthers-Defense konnte Karri Pajarinen 105 Yards erlaufen und die Vikings-Offensive über das Feld bewegen. Die Vienna Vikings haben die Wroclaw Panthers in Polen besiegt, weil sie ein solides Laufspiel und eine starke Defense hatten. Pajarinen kommentierte, was der Sieg am Sonntag für die Vikings bedeutet.
Pajarinen stellte seine Mannschaftskameraden in den Mittelpunkt:
„Ein Mannschaftssieg. Es ist natürlich hart, so kurzfristig ohne seinen amerikanischen Quarterback in ein Spiel zu gehen, aber Alex Reischl und Chris Gross haben sich ins Zeug gelegt und uns eine Chance gegeben, zu bestehen. Der MVP des Spiels war natürlich unsere Defensivabteilung, die mit einem Touchdown und einem Safety den Sieg sicherte.”
Entwicklung großartiger Spieler
Der entscheidende Sieg stützte sich stark auf die heimischen Talente, die Wien entwickelt hat. Die Vikings sind seit Jahren eines der besten europäischen Programme, wenn es darum geht, großartige Spieler in Europa, aber auch in der NCAA und sogar in der NFL zu entwickeln.
Ein gutes Beispiel für die Entwicklung ist RB #25 Karri Pajainen. Der finnische Running Back spielt jetzt schon in seiner dritten Saison bei den Vienna Vikings. Er ist nach mehreren Spielzeiten in seinem Heimatland für die Helsinki Roosters in die österreichische Hauptstadt gekommen. Im ersten Jahr war Karri Teil der Running Back-Rotation, die Wien zum ELF-Titel 2022 verhalf. Im darauffolgenden Jahr hat Pajarinen einen Schritt nach vorne gemacht. Er hat in neun Spielen 561 Yards erlaufen, obwohl ihn Verletzungen zurückhielten.
Fünf Touchdowns in drei Spielen
In diesem Jahr hat Karri Pajarinen aber richtig Gas gegeben: In nur drei Spielen hat er 291 Yards erlaufen und fünf Touchdowns erzielt. Derzeit ist er auf dem besten Weg, die Tausend-Yard-Marke zu übertreffen. Die Vienna Vikings sind also bereit, einen weiteren Anlauf auf den Titel zu nehmen. Der 25-jährige Running Back hat in seinem dritten Jahr auf jeden Fall seinen Rhythmus gefunden. Wiens aufstrebender Star hat verraten, warum er Jahr für Jahr zum Vikings-Programm zurückkehrt:
„Eine Eliteorganisation in allen Bereichen und ein Team voller Brüder“, so beschreibt Pajarinen seine Franchise.
Karri Pajarinen und die Offensive Line der Vienna Vikings werden auch in dieser Woche wieder eine entscheidende Rolle spielen, da die Quarterback-Situation der Vikings mit Ben Holmes auf der Bank noch nicht ganz klar ist*). Sie spielen am Samstag um 18:00 Uhr MEZ vor heimischem Publikum gegen die Berlin Thunder (2:1).
by
Herausgeber ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comments